Wir über uns

Nachdem ich in der DDR langjährig als Hauptbuchhalter tätig war, musste ich mich 1990 neu orientieren. Ich entschied mich für die Steuerberatung, die meiner Ausbildung am nächsten kam und fand eine Anstellung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Braunschweig, wo ich Erfahrungen in der Betreuung von Unternehmen verschiedener Rechtsformen, in der  Steuerberatung, Bilanzierung und in der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen sammeln konnte. Nach fünfjähriger Tätigkeit, begleitet von ständigen Weiterbildungen, nahm ich an der Steuerberaterprüfung teil.

Als ich am 28. 2. 1997 nach bestandener Prüfung zur Steuerberaterin bestellt wurde, wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit. Ich kehrte dazu in meine Geburtsstadt Haldensleben zurück und war froh, hier ein Büro kaufen zu können.

Am 1. 4. 1997 konnte ich meine Wirkungsstätte in Haldensleben in eigene Regie übernehmen.
Meine Mitarbeiter stammen wie ich aus dieser Region und sind zum Teil seit 1991 in diesem Büro tätig.